Mein Tag als Tierpfleger

Hol dir dein unvergessliches Abenteuer im Tierpark Buchenberg!

Du liebst Tiere und ein einfacher Besuch reicht dir nicht aus?

Du wolltest schon immer gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen und Tierpfleger sein?

Wir ermöglichen dir, einen Tag als Tierpfleger bei uns zu verbringen!

  • Tiere betreuen und füttern
  • Tiererlebnis hautnah - fühlen - riechen - spüren
  • Tierpfleger im Zoo sein
Enthalten

Ganztages-Betreuung durch unsere TierpflegerInnen

Umfangreiche Infos zu den Tieren Tiere hautnah – ausgiebiges Streicheln und knuddeln

Diplom „Tierpfleger-AssistentIn“

Kaffee am Morgen

Mittags-Snack im Naturparkhaus inkl. Getränk

Mitzubringen

Feste Schuhe, Arbeitskleidung, Handschuhe

Teilnehmer1 bis 2 Personen
Wichtige Informationen

Zu beachten:

Unsere Tiere sind die Begegnung mit fremden Menschen gewohnt. Trotz der Gutmütigkeit der Tiere ist natürlich immer Vorsicht geboten – daher erfolgt die Teilnahme an diesem Projekt auf Deine Eigenverantwortung!
Start ist immer um 10:00 - Ende ca. 16:30; Mittagsjause und Getränke inbegriffen!

Veranstaltungsort

Naturparkhaus - Kassa
Rösselgraben 15 3340 Waidhofen, Österreich
Besucherparkplatz
3340 Waidhofen/Ybbs, Schillerpark

Angeboten von

Tier- und Erlebnispark Buchenberg
- Waidhofen an der Ybbs
(435)

Weitere Informationen

Hol dir dein unvergessliches Abenteuer im Tierpark Buchenberg!

Du liebst Tiere und ein einfacher Besuch in unserem Park reicht dir nicht aus?

Du wolltest schon immer gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen und erleben, wie es ist, ein Tierpfleger zu sein?

Wir ermöglichen dir, einen Tag als Tierpfleger bei uns zu verbringen! An diesem Tag erlebst du einmalige Einblicke und Begegnungen mit unseren „wilden Tieren“ – Wolf, Luchs, Wildkatze, der großen Eulen Familie, den putzigen Waschbären und anderen wilden Gesellen haben.

Aber auch unsere „zahmen Freunde“, die Schafe, Ziegen, Pony, Esel, Meerschweinchen uvm wollen von dir betreut und gefüttert werden. Wir beginnen mit einem Morgenrundgang, kontrollieren die Gehege und Tiere.

Nach der Jause machen wir uns ans Ausmisten der Ställe und beginnen mit der Fütterung und Versorgung von rund 35 Tierarten und 200 Tieren. Du arbeitest mit unseren Tierpflegerinnen im Team einen ganzen Tag im Tierpark mit und erfährst viel über unsere Tiere, deren Ansprüche und Verhalten. Auch die kleinen Tiere, wie zum Beispiel Pfeilgiftfrösche oder Schlangen, müssen versorgt werden – auch das gehört zum Tierpfleger-Tag, der für Dich um 16 Uhr nach der Fütterung der Eulen zu Ende geht.

Es wird schmutzig und anstrengend werden, aber es wird auch Zeit zum „Streicheln“ bleiben. Es wird ein Tag mit realistischen Einblicken in den Zootierpfleger-Alltag sein; das versprechen wir!

63 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Vielen Dank! Es war ein großartiger Tag! Danke auch an Tierpfleger Julian für seine Mühe!!!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für Kinder ab 8 Jahren und Alle Junggebliebenen!
von Lara Dechant am 15.10.2021
Leider nicht mehr so gut wie noch letztes Jahr
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Noch immer finden wir die Idee wirklich toll, nur leider hat heuer das Angebot im Vergleich zum letztem Jahr stark abgebaut. Diesmal gab es kein Programm mit Vögel und allgemein wurde die Zeit stark reduziert. War man im Vorjahr noch bis 17:30 unterwegs so war es heuer weit kürzer.

Zusätzlich gab es leider Mitarbeiter, welche mit ihren Aussagen klar zu erkennen gegeben haben wie wenig sie an diesem Tag Lust gehabt haben zu arbeiten, was einem als Gast dann doch etwas irritiert.

Abschließend muss aber auf jeden Fall noch erwähnt werden, dass das Erlebnis mit den Waschbären noch immer super ist und nichts gegenüber dem Vorjahr eingebüßt hat.
von Andreas Schwifcz am 07.10.2021
Ein toller Familientag
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir wurden sehr freundlich begrüßt, "unsere" Tierpflegerin erklärte uns den Tagesablauf und dann ging es los mit Schildkröten ins Außengehege bringen, Gemüse und Obst schneiden, Frettchen, Nager, die Schildkröten, den Fuchs, den Marderhund, den Nandu füttern. Den Alpakas, Ponys und Ziegen haben wir Heu gebracht. Dabei bekamen wir ganz viele Infos und konnten alles fragen, was wir wollten. Dann gab es eine Mittagspause, wir konnten trinken und essen, was wir wollten. Wieder wurden Unmengen von Obst und Gemüse geschnitten - diesmal für die Waschbären, sicher ein Highlight des Tages, die waren frech und kuschelig und unheimlich lustig. Als nächstes ging es zu den Wölfen, wir legten Fleisch aus im Gehege und kaum gingen wir ein paar Schritte zurück näherten sie sich schon langsam. Mein Mann liebt Wölfe und es war sehr beeindruckend für ihn. Die Wildkatzen bekamen Küken von uns, der Luchs wurde besucht und zum Abschluss fütterten wir noch den frechen Carlo, den Fischotter. Wir waren schmutzig, erschöpft und sehr beeindruckt von dem schönen Park und den netten Mitarbeitern. Man hat das Gefühl, dass Ihnen die Tiere wirklich am Herzen liegen.
Dieser Tag war ein Geschenk an unsere Tochter zum Abschluss der Volksschule, war aber für uns alle drei ein einmaliges Erlebnis. Absolut empfehlenswert für jeden der Tieren nahe kommen möchte, bereit ist sich schmutzig zu machen und mitzuarbeiten.
von Petra Freilinger am 10.09.2021
4.95/63
ab
100,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.