Mein Tag als Tierpfleger

Hol dir dein unvergessliches Abenteuer im Tierpark Buchenberg!

Du liebst Tiere und ein einfacher Besuch reicht dir nicht aus?

Du wolltest schon immer gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen und Tierpfleger sein?

Wir ermöglichen dir, einen Tag als Tierpfleger bei uns zu verbringen!

  • Tiere betreuen und füttern
  • Tiererlebnis hautnah - fühlen - riechen - spüren
  • Tierpfleger im Zoo sein
Enthalten

Ganztages-Betreuung durch unsere TierpflegerInnen

Umfangreiche Infos zu den Tieren Tiere hautnah – ausgiebiges Streicheln und knuddeln

Diplom „Tierpfleger-AssistentIn“

Kaffee am Morgen

Mittags-Snack im Naturparkhaus inkl. Getränk

Mitzubringen

Feste Schuhe, Arbeitskleidung, Handschuhe

Teilnehmer1 bis 2 Personen
Wichtige Informationen

Zu beachten:

Unsere Tiere sind die Begegnung mit fremden Menschen gewohnt. Trotz der Gutmütigkeit der Tiere ist natürlich immer Vorsicht geboten – daher erfolgt die Teilnahme an diesem Projekt auf Deine Eigenverantwortung!

Weitere Informationen

Hol dir dein unvergessliches Abenteuer im Tierpark Buchenberg!

Du liebst Tiere und ein einfacher Besuch in unserem Park reicht dir nicht aus?

Du wolltest schon immer gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen und erleben, wie es ist, ein Tierpfleger zu sein?

Wir ermöglichen dir, einen Tag als Tierpfleger bei uns zu verbringen! An diesem Tag erlebst du einmalige Einblicke und Begegnungen mit unseren „wilden Tieren“ – Wolf, Luchs, Wildkatze, der großen Eulen Familie, den putzigen Waschbären und anderen wilden Gesellen haben.

Aber auch unsere „zahmen Freunde“, die Schafe, Ziegen, Pony, Esel, Meerschweinchen uvm wollen von dir betreut und gefüttert werden. Wir beginnen mit einem Morgenrundgang, kontrollieren die Gehege und Tiere.

Nach der Jause machen wir uns ans Ausmisten der Ställe und beginnen mit der Fütterung und Versorgung von rund 35 Tierarten und 200 Tieren. Du arbeitest mit unseren Tierpflegerinnen im Team einen ganzen Tag im Tierpark mit und erfährst viel über unsere Tiere, deren Ansprüche und Verhalten. Auch die kleinen Tiere, wie zum Beispiel Pfeilgiftfrösche oder Schlangen, müssen versorgt werden – auch das gehört zum Tierpfleger-Tag, der für Dich um 16 Uhr nach der Fütterung der Eulen zu Ende geht.

Es wird schmutzig und anstrengend werden, aber es wird auch Zeit zum „Streicheln“ bleiben. Es wird ein Tag mit realistischen Einblicken in den Zootierpfleger-Alltag sein; das versprechen wir!

ab
100,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
1. Termin:
1. Termin:
2. Zeit:
2. Zeit: