Mein Tag als Tierpfleger

Hol dir dein unvergessliches Abenteuer im Tierpark Buchenberg!

Du liebst Tiere und ein einfacher Besuch reicht dir nicht aus?

Du wolltest schon immer gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen und Tierpfleger sein?

Wir ermöglichen dir, einen Tag als Tierpfleger bei uns zu verbringen!

  • Tiere betreuen und füttern
  • Tiererlebnis hautnah - fühlen - riechen - spüren
  • Tierpfleger im Zoo sein
Enthalten

Ganztages-Betreuung durch unsere TierpflegerInnen

Umfangreiche Infos zu den Tieren Tiere hautnah – ausgiebiges Streicheln und knuddeln

Diplom „Tierpfleger-AssistentIn“

Kaffee am Morgen

Mittags-Snack im Naturparkhaus inkl. Getränk

Mitzubringen

Feste Schuhe, Arbeitskleidung, Handschuhe

Teilnehmer1 bis 2 Personen
Wichtige Informationen

Zu beachten:

Unsere Tiere sind die Begegnung mit fremden Menschen gewohnt. Trotz der Gutmütigkeit der Tiere ist natürlich immer Vorsicht geboten – daher erfolgt die Teilnahme an diesem Projekt auf Deine Eigenverantwortung!
Start ist immer um 10:00 - Ende ca. 16:30; Mittagsjause und Getränke inbegriffen!

Veranstaltungsort

Naturparkhaus - Kassa
Rösselgraben 15 3340 Waidhofen, Österreich
Besucherparkplatz
3340 Waidhofen/Ybbs, Schillerpark

Angeboten von

Tier- und Erlebnispark Buchenberg
- Waidhofen an der Ybbs
(375)

Weitere Informationen

Hol dir dein unvergessliches Abenteuer im Tierpark Buchenberg!

Du liebst Tiere und ein einfacher Besuch in unserem Park reicht dir nicht aus?

Du wolltest schon immer gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen und erleben, wie es ist, ein Tierpfleger zu sein?

Wir ermöglichen dir, einen Tag als Tierpfleger bei uns zu verbringen! An diesem Tag erlebst du einmalige Einblicke und Begegnungen mit unseren „wilden Tieren“ – Wolf, Luchs, Wildkatze, der großen Eulen Familie, den putzigen Waschbären und anderen wilden Gesellen haben.

Aber auch unsere „zahmen Freunde“, die Schafe, Ziegen, Pony, Esel, Meerschweinchen uvm wollen von dir betreut und gefüttert werden. Wir beginnen mit einem Morgenrundgang, kontrollieren die Gehege und Tiere.

Nach der Jause machen wir uns ans Ausmisten der Ställe und beginnen mit der Fütterung und Versorgung von rund 35 Tierarten und 200 Tieren. Du arbeitest mit unseren Tierpflegerinnen im Team einen ganzen Tag im Tierpark mit und erfährst viel über unsere Tiere, deren Ansprüche und Verhalten. Auch die kleinen Tiere, wie zum Beispiel Pfeilgiftfrösche oder Schlangen, müssen versorgt werden – auch das gehört zum Tierpfleger-Tag, der für Dich um 16 Uhr nach der Fütterung der Eulen zu Ende geht.

Es wird schmutzig und anstrengend werden, aber es wird auch Zeit zum „Streicheln“ bleiben. Es wird ein Tag mit realistischen Einblicken in den Zootierpfleger-Alltag sein; das versprechen wir!

56 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein Tag der Justin gezeigt hat das seine Entscheidung zum Tierpfleger die richtige war
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
bis wir bei der Buchung waren war die Suche etwas schwierig ab dann war es leicht verständlich und einfach
von Andrea Grandl am 24.07.2021
Family Teambuilding
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich empfehle dieses Erlebnis jedem Tierliebhaber, es hat (mir selbst) und meiner Stieftochter sehr viel Spaß und Freude bereitet. Sie hat dieses Erlebnis zur Firmung geschenkt bekommen und das Geschenk war das Überdrüber. Wir haben jedes Tier mit Respekt behandelt und hatten sehr sehr schöne Momente. Frettchen, Waschbär, Wolf, Falke und Co.

Die Leitung für uns haben Saskia und Daniel übernommen und uns mit ihrem Wissen bereichert. Viel Erfolg am Weg zum Falkner!

Wir hatten genug Zeit zum knuddeln der tierischen Bewohner vom Tierpark Buchenberg. Aus mir spricht riesige Begeisterung, jederzeit erneut für einen Besuch bereit. Danke an die ganze Besetzung!
von Martina Neustifter am 13.07.2021
Toller Einblick hinter die Kulissen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
In der Früh wurden wir sehr freundlich von Daniel empfangen. Mein Sohn hat sich gleich einmal gefreut ein Eis zu bekommen ????. Die erste Aufgabe “Osternest suche“. Das war gleich einmal eine super Aufgabe die Felix sehr gefallen hat. Danach auch die Waschbären Fütterung. Auch haben wir zwischenzeitlich immer wieder Erklärungen der Tiere bekommen. War ein sehr interessanter Tag für uns. Auch Ottfried Fischer war bei der Fütterung ein sehr feiner Kerl. Felix hat mich danach gleich gefragt wann wir das nochmals machen. Vielleicht dann mit Übernachtung im Tierpark.
Vielen Dank für den schönen Tag

Lg Christian & Felix
von Christian und Felix am 09.07.2021
4.95/56
ab
100,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.